Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kontakt
Service-Telefon
07940 120-0
Online-Banking-Hotline
07940 120-700
Unsere BLZ & BIC
BLZ62251550
BICSOLADES1KUN

Die Auszubildenden der Sparkasse Hohenlohekreis

Zeugnisfeier im März 2024

Feiern ist einfach – wenn man seine Aus- und Weiterbildung mit tollen Ergebnissen abschließt! Wir freuen uns mit den Absolventen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Besichtigungsfahrt nach Stuttgart

Am Montag, den 22.1.2024 waren die Auszubildenden aller drei Ausbildungsjahre gemeinsam mit Nicolai Kremp zur Besichtigungsfahrt in Stuttgart. Zunächst stand die Besichtigung der Sparkassenakademie auf dem Programm, wobei die dortigen Weiterbildungs- möglichkeiten ausführlich präsentiert wurden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und Freizeit in der Innenstadt besichtigten wir das Landtagsgebäude bei einer informativen Führung. Im Plenarsaal durften wir dann auch mal selbst auf den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen!

Azubi-Kegeln

Zeugnisfeier August 2023

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen zur erfolgreichen Ausbildung, sowie zum abgeschlossenen Studium herzlich! Wir sind sehr stolz und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

Azubi-Kegeln

Kennenlernen ist einfach

Für die neuen Azubis, die im September in die Ausbildung bzw. das Studium starten, gab es im März das erste Kennenlerntreffen. Beim Kegeln lernten sich alle besser kennen und fanden bereits erste Gemeinsamkeiten heraus. Ein gemeinsames Abendessen rundete den gelungenen Kennenlern-Nachmittag ab.

Hoch hinaus ist einfach
Unsere Azubis haben bei einem Ausflug in den Hochseilgarten Mut bewiesen.
Dem Regen trotzend, hatten alle nicht nur viel Spaß, sondern es wurde auch ihr gegenseitiges Vertrauen und das Teamgefühl gestärkt.

Los geht's!
Am 01.09.2022 ist der Startschuss für unsere acht neuen Auszubildenden gefallen. Nach den Starttagen in der Hauptstelle in Künzelsau lernen sie die einzelnen Filialen und internen Abteilungen kennen. Spannende Aufgaben und viel Insider-Wissen warten bereits.

Im Mai 2022 fand die Dualis Re-Zertifizierung der IHK Heilbronn-Franken bei uns statt. Nach erfolgreich bestandenem Audit haben wir im Juli unsere Urkunde erhalten, die uns das Dualis-Siegel für fünf weitere Jahre verleiht.

Im Audit wurde unsere Ausbildung in folgenden Bereichen auf den Prüfstand gestellt:
Gewinnungsphase, Einführungsphase, Durchführungsphase, Prüfungsphase und Übernahmephase.

Genial digital
Während der Corona Pandemie fand der innerbetriebliche Unterricht unserer Sparkasse hauptsächlich als Webinar statt.
Unsere Auszubildenden Leonie und Tiana sind begeistert dabei!

Tiana über ihr neues iPad: "Als wir die iPads und das Zubehör bekommen haben, haben wir uns sehr darüber gefreut und waren sehr überrascht! Die iPads werden eine Hilfe in der Berufsschule und der Sparkasse sein."

Adrian über seinen Ausbildungsstart: "Wir Azubis sind gespannt einander kennenzulernen und freuen uns auf eine spannende Ausbildung mit vielseitigen Aufgaben!"

Freyja über das Teamtraining: "Das Exit Game - Spiel war ein gutes Training, um unseren Gruppen­zusammenhalt zu stärken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht."

Julia über den Einkaufs-Nachmittag bei Münch Mode in Künzelsau: "Wir waren alle total überrascht, dass wir einen Einkaufsgutschein über 150 Euro geschenkt bekommen haben. Beim Einkaufen konnte man seine Azubi-Kollegen nochmal besser kennenlernen, es hat einfach Spaß gemacht."

So geht es weiter

Du fühlst dich angesprochen und möchtest beruflich in die Welt der Sparkasse eintauchen – bewirb dich jetzt.

 Cookie Branding
i